Wer sind wir

Organisator des STÄDTLI BIKE ist der Veloclub Sursee. Der Radsportverein besteht aus über 240 Mitgliedern und betreibt seit mehr als 80 Jahren ein aktives Vereinsleben und Nachwuchsförderung.

Hintergrund

Hinter dem STÄDTLI BIKE steht die Idee den actionreichen Mountainbike-Rennsport zuschauerattraktiv zu gestalten und insbesondere der breiten Bevölkerung näher zu bringen. Für das Organisationskomitee war schnell klar, dass die Altstadt von Sursee - welcher auch für andere Events bewährter Austragungsort ist - für die Austragung des STÄDTLI BIKE einen idealen Schauplatz darstellt. 

Dank der wohlwollenden Unterstützung der Stadt Sursee wurde das erste STÄDTLI BIKE am Sonntag, 24. Juni 2018 inmitten der Gassen der Altstadt Sursee ausgetragen. Ein Jahr später wurde das STÄDTLI BIKE am Sonntag, 26. Mai 2019 zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt. Pandemiebedingt mussten in den Jahren 2020 und 2021 auf eine Austragung verzichtet werden. Die dritte Austragung findet am Sonntag, 29. Mai 2022 statt. 

Das OK des STÄDTLI BIKE 2022

OK-Präsident

Stefan Muff

 

Sport

Michael Roth

 

Finanzen

René Widmer

 

Bau & Strecke

Patrick Hug

Marcel Galliker

Personal 

 Stephan Buser

 

Marketing & Presse

Chris Roos

 

Administration

Fabiano Wey


Social Media

Folge uns auf Facebook und sei jederzeit UpToDate!